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Inhaltsverzeichnis:
1)Einleitung
1.1)Biographie
1.2)Deleuze und das Kino
2)Vorüberlegungen
2.1)Die Bergson'schen Theorien
2.1.1)Deleuzes weiters Verfahren
2.2)Bildfeld und Einstellung
2.2.1)Das Bildfeld
2.2.2)Die Einstellung
3)Montage - Die 4 Richtung
3.1)Die organische Richtung (die amerikanische Schule)
3.2)Die dialektische Richtung (die sowjetische Schule)
3.2.1)Eisensteins Kritik an Griffith
3.2.2)Eisensteins Neuerungen
3.2.3)Eisensteins Montagepraktiken
3.2.4)Vertovs Umdenken
3.3)Anmerkung zum Zeitpunkt der Montage
3.4)Die quantitative Richtung (Die Französische Schule der Vorkriegszeit)
3.4.1)Kompositionsmechanik der Bewegungsbilder
3.4.2)Zwei Maschinentypen
3.4.3)Photogénie
3.4.4)Das Erhabene
3.5)Die intensive Richtung (Der deutsche Expressionismus)
3.5.1)Die Geometrie
3.5.2)Das Licht und Das Rot
4)Schlussbetrachtung
5)Anhang
6)Literaturverzeichnus
- Quote paper
- Tony Brockmann (Author), 2011, L'image mouvement. Montagetechniken nach Gille Deleuze, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/212125
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