Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
1.1 Zum französischen Kino
1.2 Das französische Körperkino: Cin é ma du Corps
1.3 Gaspar Noé und seine Werke
1.4 Die Seduktionstheorie des Films
2. Analyse des Körperkinos von Gaspar Noé
2.1 Seul Contre Tous
2.1.1 Im Kopf des Schlachters
2.1.2. Der Schlachter und sein Publikum
2.1.3 Das triebhafte Fleisch
2.2 Irréversible
2.2.1 Die organischen Struktur von Irréversible
2.2.2 Die Zeitkomponente in Irréversible
2.2.3 Der verkörperte Blick
2.3 Enter the Void
2.3.1 Die POV-Kamera in Enter the Void
2.3.2 Die Freudmotivik in Enter the Void
3. Schlussbetrachtung
4. Literaturverzeichnis
5. Anhang
Ende der Leseprobe aus 56 Seiten
- Arbeit zitieren
- Timur Kücükince (Autor:in), 2013, Die Körperlichkeit des Kinos von Gaspar Noé, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/270151
Kostenlos Autor werden
✕
Leseprobe aus
56
Seiten
Kommentare