Bernardino Luinis Bildnis eines Mannes mit Pfeilen im Körper. Der Liebende oder der Heilige Sebastian?


Hausarbeit, 2014

21 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1 Luinis Heiliger Sebastian – ein sakrales oder profanes Werk?

2 Das Spiel zwischen Profaner und Sakraler Kunst
2.1 Beschreibung des Bildes
2.2 Der Mann in Luinis Gemälde – der Heilige Sebastian?
2.3 Das Martyrium der Liebe

3 Fazit

4 Literaturverzeichnis

5 Verzeichnis der Bilder im Anhang

6 Anhang

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten

Details

Titel
Bernardino Luinis Bildnis eines Mannes mit Pfeilen im Körper. Der Liebende oder der Heilige Sebastian?
Hochschule
Ludwig-Maximilians-Universität München  (Kunstgeschichte)
Veranstaltung
Kunst und Liebe in der Renaissance
Note
1,7
Autor
Jahr
2014
Seiten
21
Katalognummer
V511814
ISBN (eBook)
9783346084972
ISBN (Buch)
9783346084989
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Bernardino Luini, Kunst und Liebe in der Renaissance, Liebe in der Renaissance, Renaissance, Italien, Renaissance Italien, Heiliger Sebastian, Pestheiliger, Heiliger, Pfeile, Märtyrer, Frühe Neuzeit, Neuzeit, Profane Kunst, Sakrale Kunst, profan, Martyrium der Liebe, Gemälde, Spiel zwischen profaner und sakraler Kunst, Künstler des Cinquecento, Erotik, erotische Bilder, Mann mit Pfeilen im Körper, 16. Jahrhundert, Leonardo da Vinci, Liebesdiskurs, Liebe
Arbeit zitieren
Victoria Landmann (Autor:in), 2014, Bernardino Luinis Bildnis eines Mannes mit Pfeilen im Körper. Der Liebende oder der Heilige Sebastian?, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/511814

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