Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Entstehung und Entwicklung einer Industrie: Die Gamingindustrie
2.1 Geschichtlicher Hintergrund
2.1.1 Vom Münzspielautomat zu den ersten Heimspielkonsolen
2.1.2 Internationaler Durchbruch der Spielekonsolen
2.1.3 PCs als Gamingplattform und der Beginn der 3D-Grafik
2.1.4 Entwicklung des Mobile Gaming
2.2 Entwicklung der Gamingindustrie seit 1995 in Zahlen
3 Preisentwicklung von Games
3.1 Herstellungskosten für Videospiele im Laufe der Zeit
3.2 Neupreise von Konsolenspielen
4 Marktverhalten in einer sich rasant verändernden Industrie
4.1 Grundlagen des Marktverhaltens
4.2 Wünsche der Konsumenten
4.3 (Neue) Geschäftsmodelle der Gamingindustrie
4.3.1 Verkauf von Games und deren Erweiterungen
4.3.2 Abo-Modelle
4.3.3 Free-to-Play
4.4 Geld ausgeben leicht gemacht - Games im Zeitalter von Paypal, GooglePay und Ähnlichem
4.5 Entwicklung der deutschen Konsumausgaben für Videospiele
4.6 Global Players und das Mobile Gaming
6 Fazit
Literaturverzeichnis
- Arbeit zitieren
- Anonym, 2018, Marktverhalten in der Gamingindustrie, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1000230
Kostenlos Autor werden
Kommentare