Authentisierungs- und Subjektivierungsmechanismen im Direct Cinema. Am Beispiel der Festivaldokumentation "Woodstock (1970)" von Michael Wadleigh


Hausarbeit, 2021

18 Seiten, Note: 1,3


Inhaltsangabe oder Einleitung

Diese Hausarbeit analysiert die Szene "Crosby, Stills & Nash: Suite: Judy Blue Eyes" aus der Festivaldokumentation Woodstock (1970) von Michael Wadleigh unter den Gesichtspunkten des Direct Cinema. Zunächst wird eine Einführung in die Grundlagen des Direct Cinema gegeben und sich auf das Genre der Rockumentary bezogen. Danach erfolgt eine Analyse des Konzertausschnitts hinsichtlich filmischer Parameter.

Details

Titel
Authentisierungs- und Subjektivierungsmechanismen im Direct Cinema. Am Beispiel der Festivaldokumentation "Woodstock (1970)" von Michael Wadleigh
Hochschule
Universität Paderborn
Note
1,3
Autor
Jahr
2021
Seiten
18
Katalognummer
V1268227
ISBN (eBook)
9783346709073
ISBN (Buch)
9783346709080
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Popular Music, Woodstock, Music analysis, Musikanalyse, Filmanalyse
Arbeit zitieren
Diana Pfeifle (Autor:in), 2021, Authentisierungs- und Subjektivierungsmechanismen im Direct Cinema. Am Beispiel der Festivaldokumentation "Woodstock (1970)" von Michael Wadleigh, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1268227

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Authentisierungs- und Subjektivierungsmechanismen im Direct Cinema. Am Beispiel der Festivaldokumentation "Woodstock (1970)" von Michael Wadleigh



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden