Anna Uddenberg im Kontext der Theoriebildung und künstlerischen Tradition des (Post-)Internet-Feminismus. Subversion und Wiederaneignung von Weiblichkeitsbildern


Forschungsarbeit, 2022

26 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis:

1. Einleitung

2. Anna Uddenbergs performative Formensprache
2.1. Biografie und Frühwerk
2.2. Figürliche Skulptur: „Hybrid Women“
2.3. Funktionale Objekte und Materialien des Unbehagens

3. Uddenberg im Kontext (post-)cyberfeministischer Positionen
3.1. Cyberfeminismus und Post-Cyberfeminismus
3.2. Subversion und Wiederaneignung von Weiblichkeitsbildern

4. Fazit

5. Literaturverzeichnis

6. Abbildungsverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 26 Seiten

Details

Titel
Anna Uddenberg im Kontext der Theoriebildung und künstlerischen Tradition des (Post-)Internet-Feminismus. Subversion und Wiederaneignung von Weiblichkeitsbildern
Hochschule
Ludwig-Maximilians-Universität München
Note
1,0
Autor
Jahr
2022
Seiten
26
Katalognummer
V1319066
ISBN (eBook)
9783346801616
ISBN (Buch)
9783346801623
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Anna Uddenberg, Cyberfeminismus, Post-Cyberfeminismus, Weiblichkeitsbilder, Cyborg, Donna Haraway, Feminismus, Weiblichkeit, Konsumkultur, Subversion, Objektifizierung, Social Media, Hybrid Women, Gender, Skulptur, Performance, Funktionalität
Arbeit zitieren
Olivia Liesner (Autor:in), 2022, Anna Uddenberg im Kontext der Theoriebildung und künstlerischen Tradition des (Post-)Internet-Feminismus. Subversion und Wiederaneignung von Weiblichkeitsbildern, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1319066

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