„Bevor die Politiker nicht Wissenschaftler werden oder die Wissenschaftler Politiker, wird in der Politik nichts Richtiges zustande kommen!“ – Hatte Platon wohl recht?


Essay, 2005

5 Seiten, Note: 1,7


Inhaltsangabe oder Einleitung

Zumindest hatte er einen Verbesserungsvorschlag für seine Zeitgenossen. Aber hat seine Idee heutzutage auch noch zwischen Bonusmeilen und exorbitanten Managergehältern Bestand? Oder haben wir uns gar geleitet vom hohen Gut des Gemeinwohls bereits an die Sanierung der Krankenkassen gewagt? Ist uns Platons Maxime vielleicht auch schon so in „Gammel“-Fleisch und Blut übergegangen, dass wir „das Richtige“ schon längst erreicht haben? Sind wir glücklich und zufrieden und wissen es etwa gar nicht?

Details

Titel
„Bevor die Politiker nicht Wissenschaftler werden oder die Wissenschaftler Politiker, wird in der Politik nichts Richtiges zustande kommen!“ – Hatte Platon wohl recht?
Hochschule
Technische Universität Dresden  (Institut für Politikwissenschaft)
Veranstaltung
Einführung in das Studium der politischen Systeme
Note
1,7
Autor
Jahr
2005
Seiten
5
Katalognummer
V150889
ISBN (eBook)
9783640632152
ISBN (Buch)
9783640632756
Dateigröße
418 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Politiker, Wissenschaftler, Politiker, Politik, Richtiges, Hatte, Platon
Arbeit zitieren
Katrin Ermel (Autor:in), 2005, „Bevor die Politiker nicht Wissenschaftler werden oder die Wissenschaftler Politiker, wird in der Politik nichts Richtiges zustande kommen!“ – Hatte Platon wohl recht?, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/150889

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: „Bevor die Politiker nicht Wissenschaftler werden oder die Wissenschaftler Politiker, wird in der Politik nichts Richtiges zustande kommen!“ – Hatte Platon wohl recht?



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden