Was, wenn der „Urknall“ gar kein Knall war?
"Über den Urknall. Weder Ur, noch Knall" hinterfragt die gängige Vorstellung von der Entstehung des Universums. Das Buch entwirft ein alternatives Bild der Kosmogenese: Unser Universum ist nicht einzigartig, sondern eines von vielen Galaktäen, die in einem grenzenlosen Kosmos entstehen, wachsen und vergehen.
Statt einer Singularität im Nichts zeigt der Autor, wie Schwarze Löcher, Materieverdichtungen und Energieumwandlungen zyklisch neue Welten hervorbringen. Er stellt Grundannahmen zu Raum, Zeit, Materie und Gravitation auf, diskutiert offene Fragen der modernen Physik und führt den Leser durch faszinierende Szenarien jenseits der etablierten Urknalltheorie.
Ein Buch für alle, die sich nicht mit einfachen Antworten zufriedengeben und bereit sind, unser Bild vom Ursprung des Alls radikal zu erweitern.
- Quote paper
- Dr. Raimund Köppen (Author), 2025, Über den Urknall, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1609920