Dekonstruktion in Tarantinos postmodernem Film "Pulp Fiction" und in "Inglourious Basterds"


Hausarbeit, 2009

21 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Eine kurze Einführung in die Begrifflichkeiten
1.1. Die Postmoderne im Kino
1.2. Dekonstruktion nach Jacques Derrida
1.3. Dekonstruktion im postmodernen Kino

2. Dekonstruktion in Pulp Fiction (1994)
2.1. Dekonstruktion auf der Erzähl-, Handlungs- und Figurenebene
2.2. Zärtliche Zerstörungen - Dekonstruktion mithilfe der Musik

3. Verschiedene Überlegungen zu Inglorious Basterds (2009) 16
3.1. Dekonstruktion in Inglorious Basterds

4. Zusammenfassung

5. Literaturangaben
5.1. Primärquellen
5.2. Sekundärliteratur
5.3. Online-Recherche

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten

Details

Titel
Dekonstruktion in Tarantinos postmodernem Film "Pulp Fiction" und in "Inglourious Basterds"
Hochschule
Universität Bayreuth
Veranstaltung
Kino der Postmoderne
Note
1,0
Autor
Jahr
2009
Seiten
21
Katalognummer
V166742
ISBN (eBook)
9783640831135
ISBN (Buch)
9783640830800
Dateigröße
719 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Quentin Tarantino, Postmoderne, Dekonstruktion, Inglorious Basterds, Pulp Fiction
Arbeit zitieren
Katharina Ströhl (Autor:in), 2009, Dekonstruktion in Tarantinos postmodernem Film "Pulp Fiction" und in "Inglourious Basterds", München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/166742

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Dekonstruktion in Tarantinos postmodernem Film "Pulp Fiction" und in "Inglourious Basterds"



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden