Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
1.1 Begriffserklärung Gewalt
2. Phasen der Medienwirkungsforschung
3. Wirkungstheorien
3.1 Katharsistheorie
3.2 Suggestionstheorie
3.3 Habitualisierungstheorie
3.4 Lerntheorie
3.5 Erregungs-Transfer-Theorie
4. Wirkung von Gewalt in Computerspielen
4.1 Forschungsstand
4.2 Wirkung von Gewalt in Computerspielen im Vergleich mit Wirkung von Gewalt in Film und Fernsehen
4.3 Wirkungsthesen und Einflussfaktoren
5. Zusammenfassung
6. Literaturverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 11 Seiten
- Arbeit zitieren
- Susanne Reckter (Autor:in), 2010, Wirkung von Mediengewalt, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/173818
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