Digitale Bilder im Dokumentarfilm. Eine semiotische Analyse des »Digital Cinema«


Seminararbeit, 2011

22 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


INHALTSVERZEICHNIS

Ursprünge

Semiotische Diskurse
Mimesis
Transformation und Dekonstruktion
Das Paradigma der Spur

Über die Indexikalität des digitalen Bildes
Partialisierung
Das digitale Bild als Colage

Paradoxien

Ästhetik des Dokumentarischen

Bibliographie

Ende der Leseprobe aus 22 Seiten

Details

Titel
Digitale Bilder im Dokumentarfilm. Eine semiotische Analyse des »Digital Cinema«
Hochschule
Freie Universität Berlin  (Theaterwissenschaft)
Note
1,0
Autor
Jahr
2011
Seiten
22
Katalognummer
V192916
ISBN (eBook)
9783656180616
ISBN (Buch)
9783656182061
Dateigröße
3713 KB
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
Hauptseminar-Arbeit
Schlagworte
Das Dokumentarische, Digitale Bildwelten, digitales Kino, digitales Bild, digital cinema, Semiotik, Mimesis, Index, indexikalisches Zeichen, Paradigma der Spur
Arbeit zitieren
Florian Norbert Bischoff (Autor:in), 2011, Digitale Bilder im Dokumentarfilm. Eine semiotische Analyse des »Digital Cinema«, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/192916

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Digitale Bilder im Dokumentarfilm. Eine semiotische Analyse des »Digital Cinema«



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden