Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Die frühe niederländische Malerei
2. Die Portraits Campins
2.1. Die Entwicklung des Portraits vor Campin
2.2. Diptychen und Einzelportraits
2.2.1. Ein Ehepaardiptychon
2.2.1.1. Das Damenbildnis
2.2.1.1.1. Die Dargestellte
2.2.1.1.2. Die Kleidung der Portraitierten
2.2.1.1.3. Die Londoner Dame in ihrem künstlerischen und zeitlichen Umfeld
2.2.1.2. Das Männerbildnis
2.2.1.2.1. Der Dargestellte
2.2.1.2.2. Die Kleidung des Dargestellten
2.2.1.2.3. Der Dargestellte in seiner zeitlichen und künstlerischen Umgebung
2.2.1.3. Das Ehepaardiptychon als Einheit
2.2.2. Das Einzelportrait
2.2.2.1. Der feiste Mann
2.2.2.2. Die Kleidung des feisten Mannes
2.2.2.3. Die Madrider und die Berliner Fassung
2.2.2.4. Zur Identifikation des Feisten
2.2.2.5. Die Bildnisse des feisten Mannes in ihrer zeitlichen und räumlichen Umgebung
3. Robert Campin, seine Werkstatt und die Portraits
- Arbeit zitieren
- M.A. Luise Schendel (Autor:in), 2009, Neue Tendenzen in der Bildnismalerei. Die Portraits Robert Campins, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/266614
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