Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1 Einf ührung
1.1 Einstieg ins Informatikstudium . .
1.2 Das Vorprojekt Reversi
1.3 Forschungsfrage
2 Methodik
2.1 Konzept der Vorprojekte
2.2 Forschungsdesign
2.3 Das Projektspiel Reversi
2.3.1 Wahl des Spiels
2.3.2 Umsetzung des Spiels . .
2.3.3 Das Arbeitsheft
2.4 Das Projektspiel MasterMind
2.5 Das Lehrkonzept Mastery Learning
2.6 Datenerhebung
2.6.1 V.A.R.K. Lerntypen
2.6.2 Stereotype
2.7 Datenauswertung
3 Ergebnisse
3.1 Projekterfolg
3.2 V.A.R.K.-Lerntypen
3.3 Stereotypklassen
3.4 Freies Feedback
4 Diskussion
4.1 Einschränkungen
4.2 Vergleich der Projekte
4.3 Projekterfolg
4.4 Geschlechtervergleiche
4.5 Stereotypklassen
4.6 V.A.R.K.-Lerntypen
4.7 Fazit
5 Verzeichnisse
Anhang
Auswertung der Kategorisierung
Ende der Leseprobe aus 24 Seiten
- Arbeit zitieren
- Elias Hoffmann (Autor:in), 2014, Evaluierung eines Lehrkonzepts in der Informatik am Übergang Schule-Hochschule, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/280100
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