Messen, Steuern und Regeln mit Lego Mindstorm. Fußballroboter mit Stadion

Zur Verwendung für Lehrpersonen im Schulunterricht, an Projekttagen oder AGs


Unterrichtsentwurf, 2016

30 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Tabellenverzeichnis

Verzeichnis benutzter Abkürzungen

1 Vorwort

2 Lego Mindstorm NXT 2.0
2.1 Historischer Werdegang
2.2 Bauteile
2.2.1 Basisbaukasten 9797
2.2.2 Elektrische Anbauteile
2.3 Programmieren mit NXT 2.0
2.3.1 Programmierhilfen
2.3.2 Programmieroberfläche

3 Didaktische Legitimierung

4 Beschreibung des Fahrmodells
4.1.1 Aufgabenstellung Vorlesung
4.1.2 Vorgehensweise
4.2 Zusammenbau LFRmS
4.2.1 Zusammenbau LFR
4.2.2 Zusammenbau LFS
4.3 Programmbeschreibung

5 Resümee

6 Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 30 Seiten

Details

Titel
Messen, Steuern und Regeln mit Lego Mindstorm. Fußballroboter mit Stadion
Untertitel
Zur Verwendung für Lehrpersonen im Schulunterricht, an Projekttagen oder AGs
Hochschule
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg  (Technik)
Veranstaltung
Messen, Steuern und Regeln mit Lego Mindstorm
Note
1,0
Autor
Jahr
2016
Seiten
30
Katalognummer
V341772
ISBN (eBook)
9783668331389
ISBN (Buch)
9783668331396
Dateigröße
2668 KB
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
Selbstgesteuertes Lernen mit Lego Mindstorm und dem Fußballspielenden Roboter mit Stadion
Schlagworte
Fußballroboter, Selbstgesteurtes Lernen, Lego Mindstorm
Arbeit zitieren
Andreas Meyer (Autor:in), 2016, Messen, Steuern und Regeln mit Lego Mindstorm. Fußballroboter mit Stadion, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/341772

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Messen, Steuern und Regeln mit Lego Mindstorm. Fußballroboter mit Stadion



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden