Für einen Tag raus aus dem Alltag und ab in eine große Stadt. Die Journalistin und Bloggerin Martina Dannheimer liebt das Speeddating mit den großen Metropolen Europas. Sightseeing, Shopping, leckeres Essen und Kultur – sie packt alles in einen einzigen Tag. Und so ganz nebenbei wirft sie ein prüfendes Auge auf die Männer der Stadt.
Mit Humor und einem Fünkchen Selbstironie nimmt die Autorin Sie mit auf ihre Sightseeingtour, die passenden Stadtkarten zum „Nachwandern“ sind auch gleich mit dabei. Dazu liefert sie jede Menge praktische Tipps. So können Sie Ihren nächsten Kurztrip perfekt vorbereiten.
Aus dem Inhalt: Villa Borghese, Petersplatz, Petersdom, Engelsburg, Tiber, Piazza del Popolo, Fontana di Trevi, Via Condotti, Spanische Treppe, Piazza Venezia, Kapitolinische Wölfin, Forum Romanum, Kolosseum, Parco del Colle Oppio, Circo Massimo, Trastevere
Inhaltsverzeichnis
- In der ewigen Stadt
- Anreise auf Umwegen, oder „Alle Wege führen nach Rom“
- Besuch beim Papst
- Trastevere
Zielsetzung und Themenschwerpunkte
Der Text bietet einen persönlichen Einblick in einen Kurztrip nach Rom, wobei der Fokus auf den Erkundung der Stadt, kulturellen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Erlebnissen liegt.
- Reiseerlebnisse und Eindrücke
- Kulturelle Sehenswürdigkeiten und historische Orte
- Kulinarische Highlights
- Persönliche Empfehlungen und Reisetipps
Zusammenfassung der Kapitel
In der ewigen Stadt
Die Autorin schildert ihre Anreise nach Rom, die aufgrund von Nebel und Verspätungen mit einem Zwischenstopp in Friedrichshafen verbunden war. Sie beschreibt ihre Ankunft am Roma Termini und ihre erste Erfahrung mit der sommerlichen Hitze der Stadt.
Anreise auf Umwegen, oder „Alle Wege führen nach Rom“
Die Autorin beschreibt ihren Morgen im Stadtpark Villa Borghese, der mit seinen schönen Bäumen, Statuen und Brunnen für einen entspannten Start in den Tag sorgte.
- Quote paper
- Martina Dannheimer (Author), 2018, 1 Tag in Rom, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/380468