In der folgenden Hausarbeit werden moderne Austauschbeziehungen zwischen Unternehmen und Außenstehenden behandelt. Dabei sollen Vor- und Nachteile herauskristallisiert und Synergieeffekte für die Wirtschaft näher erläutert werden.
Inhalt
1 Einleitung
2 Sozialer Wandel
2.1 Technologie
2.2 Bedürfnisse
3 Crowdsourcing / interaktive Wertschöpfung
3.1 Begriffsdefinition und Abgrenzung
3.2 Arbeitsteilige Wertschöpfung
4 Modellvariationen
4.1 Mass Customization
4.2 Open Innovation
5 Praxisbeispiel
5.1 iStock
5.2 Wikipedia
6 Ebenen der Zusammenarbeit
6.1 Win-Win-Situation kreieren
7 Vor- und Nachteile von Crowdsourcing
7.1 Chancen
7.2. Risiken
8 Resümee
Abkürzungsverzeichnis
Literaturverzeichnis
- Quote paper
- Sebastian Löw (Author), 2018, Crowdsourcing. Der Kunde als Erfolgsindikator, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/416771
-
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X. -
Upload your own papers! Earn money and win an iPhone X.