Revolution und Dokumentation. "Der Mann mit der Kamera" als filmisches Manifest


Bachelorarbeit, 2019

46 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Die Russische Revolution: Ursachen und Folgen

3. Kinoki: Die Revolution des Kinos
3.1 Arbeitsprinzipien der Kinoki
3.1.1 Die Macht der Maschine
3.2 Kinoglaz: Das „bewaffnete“ Auge als Mittel einer Dokumentation
3.3 Die Fabrik der Fakten
3.3.1 Die Proletarisierung des Kinos und die Kinofizierung der Gesellschaft
3.4 Montage
3.5 Kinoki und die literarische Komponente des Films

4. „Der Mann mit der Kamera“ als filmisches Manifest der Kinoki

5. Fazit

Literaturverzeichnis

Abbildungen

Ende der Leseprobe aus 46 Seiten

Details

Titel
Revolution und Dokumentation. "Der Mann mit der Kamera" als filmisches Manifest
Hochschule
Humboldt-Universität zu Berlin
Note
1,7
Autor
Jahr
2019
Seiten
46
Katalognummer
V502522
ISBN (eBook)
9783346033185
ISBN (Buch)
9783346033192
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Oktoberrevolution, Dokumentation, Film, Propaganda, Proletarisierug, Kinoki
Arbeit zitieren
Ilona Yafimava (Autor:in), 2019, Revolution und Dokumentation. "Der Mann mit der Kamera" als filmisches Manifest, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/502522

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