Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Kommunikation im eSport
2.1 Counter-Strike: Global Offensive
2.2 Kommunikation bei Counter-Strike: Global Offensive
3. Das Organon-Modell von Bühler
4. Das Organon-Modell in Zeiten des eSports
4.1 Grundlage der Analyse
4.2 Voice Comms und Caster Reactions
4.3 Anwendung des Organon-Modells
5. Analyse der sprachliche Zeichen bei Counter-Strike
5.1 Funktion und Bedeutung verwendeter Bezeichnungen
5.2 Strategische Funktion (Strats)
5.3 Geographische Funktion (Callouts)
5.4 Ökonomische Funktion (Economy)
5.5 Universalbegriffe im eSport
6. Schlussbetrachtung
6.1 Kritische Stellungnahme
6.2 Ausblick in die Zukunft
Ende der Leseprobe aus 33 Seiten
- Arbeit zitieren
- Jona Wilke (Autor:in), 2020, Die Verwendung sprachlicher Zeichen im eSport. Eine explorative Studie zur Kommunikation bei CS:GO, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/992456
Kostenlos Autor werden
✕
Leseprobe aus
33
Seiten
Kommentare