Der PC als Spieleplattform in den 1980er und 1990er Jahren


Bachelorarbeit, 2015

43 Seiten, Note: 2,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Einleitung

1. Die Vorfahren des Personal Computing
1.1. Vannevar Busch und der Memex
1.2. J. C. R. Licklider und die Mensch-Computer Symbiose
1.3. Douglas Engelbart und die Grundlagen einer Mensch-Maschine-Schnittstelle

2. Der PC als Spieleplattform in den 1980er Jahren
2.1. Der IBM-PC
2.2. Der „Video Game Crash“ 1981-1983
2.3. Die Spiele der 80er

3. Der PC als Spieleplattform in 1990er Jahren
3.1. Intel und Microsoft
3.1.1. Intel
3.1.2. Microsoft
3.2. Die Spiele der 90er Jahre

4. Fazit und Ausblick

Quellenverzeichnis

Literaturverzeichnis:

Internet-Quellen Verzeichnis

Tabellenverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 43 Seiten

Details

Titel
Der PC als Spieleplattform in den 1980er und 1990er Jahren
Hochschule
Ruhr-Universität Bochum  (Historisches Institut)
Note
2,7
Autor
Jahr
2015
Seiten
43
Katalognummer
V1146662
ISBN (eBook)
9783346615183
ISBN (Buch)
9783346615190
Sprache
Deutsch
Schlagworte
spieleplattform, jahren
Arbeit zitieren
Martin Wiertel (Autor:in), 2015, Der PC als Spieleplattform in den 1980er und 1990er Jahren, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1146662

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