Mangelnde Berufsfindungskompetenz schulmüder Minderjähriger. Ein mögliches Resultat vernachlässigten Bewältigungshandelns?


Studienarbeit, 2018

20 Seiten, Note: 1,3

Ava Frei (Autor:in)


Inhaltsangabe oder Einleitung

Als Leistungsträger sieht sich die Jugendhilfe mit einer Minderheit schulmüder Minderjähriger, die im Übergang von Schule in Beruf stehen, konfrontiert. Entsprechend dieser Bedarfslage entwickeln Leistungserbringer neue Maßnahmen und Konzepte zur Kompetenzstärkung genannter Zielgruppe. Noch bevor die Konzeptentwicklung startet, bedarf es der Auseinandersetzung mit grundlegenden empirischen Erkenntnissen zu Ursachen und förderlichen Faktoren. Im Verlauf der Arbeit wird neben der Klärung verwendeter Begrifflichkeiten Bezug zu Schulmüdigkeit, Berufsfindungskompetenzen und Bewältigungshandeln genommen.

Details

Titel
Mangelnde Berufsfindungskompetenz schulmüder Minderjähriger. Ein mögliches Resultat vernachlässigten Bewältigungshandelns?
Hochschule
Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten
Veranstaltung
Theorien der sozialen Arbeit
Note
1,3
Autor
Jahr
2018
Seiten
20
Katalognummer
V1248039
ISBN (eBook)
9783346681355
ISBN (Buch)
9783346681362
Sprache
Deutsch
Schlagworte
mangelnde, berufsfindungskompetenz, minderjähriger, resultat, bewältigungshandelns
Arbeit zitieren
Ava Frei (Autor:in), 2018, Mangelnde Berufsfindungskompetenz schulmüder Minderjähriger. Ein mögliches Resultat vernachlässigten Bewältigungshandelns?, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1248039

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Mangelnde Berufsfindungskompetenz schulmüder Minderjähriger. Ein mögliches Resultat vernachlässigten Bewältigungshandelns?



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden