Die Lust am Spiel mit den Möglichkeiten

Cut-up am Beispiel W.S. Burroughs, Carl Weissner und Digitaler Generatoren


Seminararbeit, 2011

29 Seiten, Note: 1


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Vorwort

2. Literatur als Spiel
2.1. Begriffsbestimmung
2.2.Formen des experimentellen Romans
2.4. Literarische Postmoderne

3. Cut-up
3.1.Ursprung und Entwicklung
3.2.Das Verfahren

4. William S. Burroughs
4.1.The Soft Machine
4.2.Cut-ups und mögliche Lesarten

5. Carl Weissner
5.1.Manhatten Muffdiver
5.2.Permutationen im Werk
5.3.Cut-up im österreichischem Raum

6. Digitale Cut-ups und permutative Generatoren
6.1.Einige Beispiele
6.1.1 Language is a virus
6.1.2. 23 degrees
6.1.3. Jim Andrews: stir fry texts
6.1.4. The Lazarus Corporation

7. Nachwort

8. Quellenverzeichnis
8.1. Primärliteratur
8.2. Sekundärliteratur
8.3. Elektronische Quellen

Ende der Leseprobe aus 29 Seiten

Details

Titel
Die Lust am Spiel mit den Möglichkeiten
Untertitel
Cut-up am Beispiel W.S. Burroughs, Carl Weissner und Digitaler Generatoren
Hochschule
Universität Wien  (Vergleichende Literaturwissenschaften)
Veranstaltung
Seminar
Note
1
Autor
Jahr
2011
Seiten
29
Katalognummer
V184170
ISBN (eBook)
9783656087946
ISBN (Buch)
9783656087755
Dateigröße
604 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
lust, spiel, möglichkeiten, cut-up, burroughs, weissner, digitaler, generatoren
Arbeit zitieren
BA Julia Rosenkranz (Autor:in), 2011, Die Lust am Spiel mit den Möglichkeiten, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/184170

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