Die Bedeutung elektronischer Medien für die Freizeitgestaltung Jugendlicher


Studienarbeit, 2011

18 Seiten, Note: 2,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Vorstellung eines Pädagogen der Vergangenheit
1.1 Erik H. Erikson

2. Einleitung

3. Begriffsbestimmungen
3.1 Jugend
3.2 Elektronische Medien
3.3 Computer- und Konsolenspiele

4. Die Bedeutung elektronischer Spiele für die Freizeitgestaltung Jugendlicher

5. Computerspielsucht
5.1 Die Sucht erkennen
5.2 Aktives Angehen der Sucht

6. Wirkungen von „Killerspielen“ auf Jugendliche

7. Serious Games
7.1 Definition
7.2 Kategorien
7.3 Vor- und Nachteile

8. Unterscheidung von Jungen und Mädchen in der Nutzung elektronischer Spiele

9. Fazit

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 18 Seiten

Details

Titel
Die Bedeutung elektronischer Medien für die Freizeitgestaltung Jugendlicher
Hochschule
Fachhochschule Dortmund
Veranstaltung
Spiel- und Freizeitpädagogik und Freizeitverhalten
Note
2,3
Autor
Jahr
2011
Seiten
18
Katalognummer
V202204
ISBN (eBook)
9783656284482
ISBN (Buch)
9783656284826
Dateigröße
656 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
bedeutung, medien, freizeitgestaltung, jugendlicher
Arbeit zitieren
Janine Richter (Autor:in), 2011, Die Bedeutung elektronischer Medien für die Freizeitgestaltung Jugendlicher , München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/202204

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