Die programmierte Identität. Zur Korrelation von Interface und Rolle im MMORPG am Beispiel von "Der Herr Der Ringe Online"


Term Paper, 2012

27 Pages, Grade: 1,7


Excerpt


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung: MMORPG = Rollenspiel = Theater?
1.1 Was Ist MMORPG?
1.2 Die Rolle Des Spielers Als Pfad In Ein Virtuelles Universum
1.3 A Macht B Vor C. Gewöhnliches Theater?

2. Technik VS Immersion
2.1 Das Interface Als Möglichkeitsrahmen
2. 2 Beschränkungen Des Programms
2.3 Die Macht Der Animation

3. Feedback Und Vernetzung
3.1 Kooperation Als Grundidee
3.2 Weltenchat, Gefährtenchat, Sippenchat
3.3 Die Macht Des Geschriebenen Wortes

4. Resümmee: MMORPG = Rollenspiel = Theater²

5. Anhang

6. Literatur- und Quellenverzeichnis

Excerpt out of 27 pages

Details

Title
Die programmierte Identität. Zur Korrelation von Interface und Rolle im MMORPG am Beispiel von "Der Herr Der Ringe Online"
College
Friedrich-Alexander University Erlangen-Nuremberg  (Institut für Theater- und Medienwissenschaft)
Course
Forschungsmodul Theater/Körper/Stimme
Grade
1,7
Author
Year
2012
Pages
27
Catalog Number
V294069
ISBN (eBook)
9783656918196
ISBN (Book)
9783656918202
File size
1359 KB
Language
German
Keywords
MMORPG, World Of Warcraft, HdRO, Der Herr Der Ringe Online, WoW, RP, ingame, IC, OOC
Quote paper
Ava Sergeeva (Author), 2012, Die programmierte Identität. Zur Korrelation von Interface und Rolle im MMORPG am Beispiel von "Der Herr Der Ringe Online", Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/294069

Comments

  • No comments yet.
Look inside the ebook
Title: Die programmierte Identität. Zur Korrelation von Interface und Rolle im MMORPG am Beispiel von "Der Herr Der Ringe Online"



Upload papers

Your term paper / thesis:

- Publication as eBook and book
- High royalties for the sales
- Completely free - with ISBN
- It only takes five minutes
- Every paper finds readers

Publish now - it's free