Twitter als Diskursmodell


Referat (Ausarbeitung), 2013

9 Seiten, Note: 2,0


Inhaltsangabe oder Einleitung

In dieser Ausarbeitung soll Twitter als Diskursmodell vorgestellt werden. Seine verschiedenen Kommunikationsoperatoren erlauben es den Nutzern in großem Umfang zu interagieren und diskutieren. Im Laufe der Ausarbeitung wird erklärt, wie genau das möglich ist.

Im Folgenden werde ich zuerst allgemeine Informationen über Twitter darstellen. Dabei wird unter anderem erläutert, seit wann Twitter online ist, wer sein Erfinder ist und was es mit dem Namen Twitter eigentlich auf sich hat.Danach wird grob die Funktion des Mikrobloggingdienstes erklärt und was ihn eigentlich aus macht.

Außerdem wird gezeigt, wer zu den Twitterusern zählt und wie die einzelnen Parteien Twitter für sich nutzen. Der letzte Teil der allgemeinen Ausführung setzt seine Aktualität in den Vordergrund und spricht bereits hier die Verwendung Twitters als Diskursmodell an.Im weiteren Verlauf werde ich zunächst genauer auf die einzelnen Funktionen des Dienstes eingehen, wie Tagging, Hyperlinks und Adressierung. Auf Basis dieses Grundwissens über die Funktion werde ich dann Twitter als Diskursmodell vorstellen, das oft die allgemeine Meinung der Bevölkerung widerspiegelt.

Details

Titel
Twitter als Diskursmodell
Note
2,0
Autor
Jahr
2013
Seiten
9
Katalognummer
V294279
ISBN (eBook)
9783656919810
ISBN (Buch)
9783656919827
Dateigröße
397 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Twitter, Internetkommunikation, Social Media, Diskursmodell
Arbeit zitieren
Clarissa Frenken (Autor:in), 2013, Twitter als Diskursmodell, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/294279

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Twitter als Diskursmodell



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden