Leseprobe
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
1 ALLGEMEINES
1.1 Allgemeine Betrachtungen
1.2 Definiton des Belcantobegriffs
2 Allgemeine Betrachtungen zum Rollenstudium
2.1 Das richtige Fach
2.2 Die tägliche Arbeit
3 ZUGÄNGE ZUR MUSIK
3.1. Allgemeines und Praktisches
3.2 Melodie, Harmonie und Rhythmus
3.3 Sprache und Rezitative
3.3.1 Sprache
3.3.2 Rezitative
4 TECHNISCHE SCHWIERIGKEITEN IM BELCANTO
4.1 Ausdrucksmittel im Belcanto
4.1.1 Legato
4.1.2 Verschiedene Stimmfarben (Colori della voce)
4.1.3 Dynamische Nuancen
4.1.4 Das Portamento
4.1.5 Cercar la note
4.1.6 Messa di voce
4.1.7 Vibrar la voce, Appoggiatura doppia, poggiare, sonstige Akzente
4.1.8 Rubato
4.1.9 Besondere Phrasierungen
4.1.10 Sospirando, piangendo, con affanno und ridendo
4.2 Virtuosität
4.2.1 Allgemeines
4.2.2 Geläufigkeit
5 ROLLENGESTALTUNG
5.1 Allgemeines
5.2 Amina
6 DIE PROBENZEIT
6.1 Die Arbeit mit dem Korrepetitor
6.2 Die Arbeit auf der Bühne
6.3 Probleme bei Auffassungsunterschieden mit Regisseur oder Dirigent
SCHLUSSWORT
Literaturverzeichnis
BiLDERVERZEICHNIS
verzeichnis der Notenquellen
- Arbeit zitieren
- Nicola Martinik (Autor:in), 2015, Betrachtung zum Studium von Belcanto Rollen am Beispiel von Amina in „La Sonnambula“, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/312384
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