Leseprobe
Inhalt
KURZREFERAT
ABSTRACT
1. EINLEITUNG
2. DOKUMENTARFILM
2.1. GESCHICHTE
2.2. FIKTION VS. NON-FIKTION
2.3. FORMEN DES DOKUMENTARISCHEN FILMS
2.3.1. MELDUNG
2.3.2. BERICHT
2.3.3. REPORTAGE
2.3.4. MAGAZINBEITRAG
3. KURZFILM
3.1. KURZSPIELFILM
3.2. EXPERIMENTALFILM
3.3. ANIMATIONSFILM
3.4. WERBEFILM UND MUSIKCLIP
3.5. KURZ-DOKU
4. PORTRÄT
4.1. FILMISCHES PORTRÄT ALS KURZ- DOKU
5. GESTALTUNGSPARAMETER DER FILMSPRACHE
5.1. NARRATION UND DRAMATURGIE
5.2. BILDSPRACHE
5.2.1. KAMERAFÜHRUNG
5.2.2. KOMPOSITION
5.2.3. FARBE UND LICHT
5.2.4. TONEBENE
5.2.5. SCHNITT UND MONTAGE
6. FILMANLAYSE
6.1. „WHO ARE YOU? – PORTRAIT OF A PHOTOGRAPHER“ VON MARTIN ZARKA
6.2. „MARTY KNAPP – PORTRAIT OF A PHOTOGRAPHER“ VON LOGAN KELSEY
7. ZUSAMMENFASSUNG
8. ANHANG UND DOKUMENTATION
9. LITERATURVERZEICHNIS
10. ABBILDUNGSVERZEICHNIS
- Arbeit zitieren
- Caroline Hofer (Autor:in), 2015, Das filmische Porträt. Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/314664
Kostenlos Autor werden
Kommentare