Der Weinstock in der frühchristlichen Kunst. Die unsichtbare Welt hinter der Weinsymbolik

Uva eram, vino ero


Seminararbeit, 2013

13 Seiten, Note: Sehr gut


Leseprobe


Inhalt

1. Herkunft und Verbreitung

2. „Weingötter“

3. Weinsymbolik im frühen Christentum
a) Volksbaum
b) Frucht der Verheißung
c) Der „wahre“ Weinstock
d) Kreuz-Lebensbaum
e) Gewächs der Erneuerung und der Prüfung

Abkürzungsverzeichnis

Summary

Literaturverzeichnis

Bildquellennachweis

Ende der Leseprobe aus 13 Seiten

Details

Titel
Der Weinstock in der frühchristlichen Kunst. Die unsichtbare Welt hinter der Weinsymbolik
Untertitel
Uva eram, vino ero
Hochschule
Universität Wien  (Klassische Archäologie)
Veranstaltung
Pflanzen in der frühchristlichen Kunst
Note
Sehr gut
Autor
Jahr
2013
Seiten
13
Katalognummer
V316004
ISBN (eBook)
9783668165595
ISBN (Buch)
9783668165601
Dateigröße
897 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
weinstock, kunst, welt, weinsymbolik
Arbeit zitieren
Alexander Schobert (Autor:in), 2013, Der Weinstock in der frühchristlichen Kunst. Die unsichtbare Welt hinter der Weinsymbolik, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/316004

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