Wie können Lernmotivation und Lernertrag gesteigert werden? Gamification im naturwissenschaftlichen Unterricht


Hausarbeit, 2017

22 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Theoretische Fundierung
2.1 Definition und Funktion eines Spiels bzw. Games
2.2 Gamification - die „Verspielung“ des Alltags
2.3 Erklärung durch Modelle der Motivationspsychologie
2.4 Betrachtung von und Überlegungen zu Game-Elementen im Unterricht
2.5 Überprüfung der Überlegung anhand einiger Beispiele aus dem Chemieunterricht

3. Schlussbetrachtung
3.1 Zusammenfassung
3.2 Fazit

Literaturverzeichnis

Internetquellen

Anhang

Ende der Leseprobe aus 22 Seiten

Details

Titel
Wie können Lernmotivation und Lernertrag gesteigert werden? Gamification im naturwissenschaftlichen Unterricht
Hochschule
Bergische Universität Wuppertal
Note
1,7
Autor
Jahr
2017
Seiten
22
Katalognummer
V383798
ISBN (eBook)
9783668592414
ISBN (Buch)
9783668592421
Dateigröße
994 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
lernmotivation, lernertrag, gamification, unterricht
Arbeit zitieren
Laura Wirths (Autor:in), 2017, Wie können Lernmotivation und Lernertrag gesteigert werden? Gamification im naturwissenschaftlichen Unterricht, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/383798

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