Die zivil-militärischen Beziehungen in Süd- und Mittelamerika im 20. Jh. und deren Auswirkungen auf das Verhältnis zur demokratischen Politik heute in dieser Region.


Essay, 2006

9 Seiten, Note: 1,3


Inhaltsangabe oder Einleitung

Der folgende Aufsatz ist der Versuch einer Reflexion zu den zivil-militärischen Beziehungen in Süd- und Mittelamerika im 20. Jahrhundert. Zu Beginn erfolgt eine allgemeine Betrachtung in diesem Kontext. Anschließend werden die zivilmilitärischen Beziehungen im Verlauf des 20. Jahrhundert dargestellt, um zuletzt die sich daraus ergebenden Herausforderungen an die demokratische Politik heute zu diskutieren.

Details

Titel
Die zivil-militärischen Beziehungen in Süd- und Mittelamerika im 20. Jh. und deren Auswirkungen auf das Verhältnis zur demokratischen Politik heute in dieser Region.
Hochschule
Universität Potsdam  (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät )
Veranstaltung
Militär in der Politik - Das Beispiel Süd- und Mittelamerika
Note
1,3
Autor
Jahr
2006
Seiten
9
Katalognummer
V66621
ISBN (eBook)
9783638595612
ISBN (Buch)
9783656781288
Dateigröße
421 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Beziehungen, Süd-, Mittelamerika, Auswirkungen, Verhältnis, Politik, Region, Militär, Politik, Beispiel, Süd-, Mittelamerika
Arbeit zitieren
Madeleine Pfeiffer (Autor:in), 2006, Die zivil-militärischen Beziehungen in Süd- und Mittelamerika im 20. Jh. und deren Auswirkungen auf das Verhältnis zur demokratischen Politik heute in dieser Region., München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/66621

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Die zivil-militärischen Beziehungen in Süd- und Mittelamerika im 20. Jh. und deren Auswirkungen auf das Verhältnis zur demokratischen Politik heute in dieser Region.



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden