Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Die eSports-Branche
2. Was bedeutet Weiblichkeit?
2.1 Gender
2.2 Mannlichkeit
2.3 Weiblichkeit
2.4 Machtverhaltnisse zwischen Mannlichkeit und Weiblichkeit
3. Weiblichkeit in der Computerspielindustrie
3.1 Darstellung von Weiblichkeit
3.2 Frauen als Konsumenten
3.2.1 Casual Gamer
3.2.2 Hard-core Gamer
3.3 Frauen in der Industrie
3.4 Frauen in Online-Communities
4. Frauen im eSports
4.1 eSports-Athletinnen
4.1.1 Der Fall von Maria
4.1.2 Der Skandal um Ellie
4.2 Frauenteams und Frauenligen
4.3 Frauen in der eSports-Branche
5. Frauen auf Twitch
6. Fazit
Literaturverzeichnis
Spielverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 37 Seiten
- Arbeit zitieren
- Anonym, 2019, Frauen im eSport. Weiblichkeit als Phänomen im Massenphänomen, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1043402
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