Eine Computerspielanalyse aus pädagogischer Sicht. Das Konzept des Game-Based Learning und seine Potenziale und Herausforderungen

Am Beispiel des Videospiels "The Cat in the Hijab"


Hausarbeit, 2017

22 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Tabellenverzeichnis

1 Einleitung

2 Methodisches

3 Kontext und Entstehung des Spiels

4 The Cat in the Hijab
4.1 Spielszenario und Spielgenre
4.2 Zentrale Unterhaltungsprozesse

5 Potenziale und Herausforderungen
5.1 Lernprozesse
5.2 Spielspaß
5.3 Investitionsbudget
5.4 Konfrontation
5.4.1 Hate-Speech im Internet
5.4.2 Länderübergreifende Sicht

6 Ausblick

7 Anhang

Literaturverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 22 Seiten

Details

Titel
Eine Computerspielanalyse aus pädagogischer Sicht. Das Konzept des Game-Based Learning und seine Potenziale und Herausforderungen
Untertitel
Am Beispiel des Videospiels "The Cat in the Hijab"
Hochschule
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Note
1,0
Autor
Jahr
2017
Seiten
22
Katalognummer
V1148162
ISBN (eBook)
9783346535276
ISBN (Buch)
9783346535283
Sprache
Deutsch
Schlagworte
eine, computerspielanalyse, sicht, konzept, game-based, learning, potenziale, herausforderungen, beispiel, videospiels, hijab
Arbeit zitieren
Nursel Esma Ayar (Autor:in), 2017, Eine Computerspielanalyse aus pädagogischer Sicht. Das Konzept des Game-Based Learning und seine Potenziale und Herausforderungen, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1148162

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Titel: Eine Computerspielanalyse aus pädagogischer Sicht. Das Konzept des Game-Based Learning und seine Potenziale und Herausforderungen



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