Die Bedeutung von Gamification für den HR-Bereich


Hausarbeit, 2019

17 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Die wichtigsten Erkenntnisse von Gamification
2.1 Ziele und Auswirkungen von Gamification
2.2 Gamification anhand des Fallbeispiels PAYBACK

3. Relevanz von Gamification für den HR-Bereich
3.1 Praxisbeispiele für Gamification aus dem HR-Bereich

4. Reflektion der individuellen E-Learning Erfahrung in Hinsicht auf Besonderheiten/Schwierigkeiten

5. Besonderheiten/Schwierigkeiten des Lernens und Umgangs einer digitalen Lernplattform in der betrieblichen Praxis

6. Fazit

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 17 Seiten

Details

Titel
Die Bedeutung von Gamification für den HR-Bereich
Hochschule
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg  (Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance)
Veranstaltung
Lebenslanges Lernen für Out-of-the-Box Thinking
Note
1,0
Autor
Jahr
2019
Seiten
17
Katalognummer
V1153660
ISBN (eBook)
9783346550064
ISBN (Buch)
9783346550071
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Gamification, HR, Lebenslanges Lernen, Lernplattformen, Digitales Lernen, Lernmethoden, Personalentwicklung, Arbeitswelt 4.0
Arbeit zitieren
Lena Burkart (Autor:in), 2019, Die Bedeutung von Gamification für den HR-Bereich, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1153660

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