Leseprobe
Gliederung
A) Othering in Videospielen
B) Dekonstruktion des Otherings durch Selbstreflexivität in Red Dead Redemption II
I. Begriffserklärung Identität, Othering und Vulnerabilität
II. Traditionelle Othering-Aspekte in Videospielen
1. Ästhetik
2. Ethnologie
3. Ideologie
4. Krankheit
5. Zwischenergebnisse
III. Othering in Red Dead Redemption II
1. Spielbeschreibung
2. Identität in Red Dead Redemption II
2.1 Van der Linde-Gang
2.2 Arthur Morgan
3. Othering-Aspekte und selbstreflexive Komponente
3.1 Selbstreflexivität
3.2 Othering-Aspekte
3.2.1 Armut
3.2.1.1 eschreibung _ Selbstreflexive
3.2.1.2 Komponente
3.2.2 Ideologie
3.2.2.1 Beschreibung
3.2.2.2 Selbstreflexive Komponente
3.2.3 Krankheit
3.2.3.1 eschreibung. Selbstreflexive
3.2.3.2 Komponente
3.2.4 Kriminalität
3.2.4.1 eschreibung _ Selbstreflexive
3.2.4.2 Komponente
4. Ergebnisse
C) Fazit und Ausblick
D) Quellenverzeichnis
E) Abbildungsverzeichnis
- Arbeit zitieren
- Christopher Riedmüller (Autor:in), 2020, Dekonstruktion des Otherings durch Selbstreflexivität in "Red Dead Redemption II" von Rockstar Games, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/1189784
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