Leseprobe
Inhaltsangabe:
1.) Einleitung - Vorwort
1.1 Definition Video- & Computerspiele
1.2 Geschichte der Video- & Computerspiele
2.) Die Nutzer: Wer spielt eigentlich (was und warum)?
2.1 Wer spielt?
2.2 Was wird gespielt?
2.3 Aus welchem Anlaß wird gespielt?
3.) Wirkungen von Video- und Computerspielen
3.1 Suchtpotential am Beispiel des Online-Spiels World of Warcraft
3.2 Gewalt in Spielen…
3.2.1 am Beispiel der Ego-Shooter Counter Strike & Doom
4.) Reaktion und Umgang der Politik mit Video- und Computerspielen
4.1 Gewaltspiele als Auslöser für Amokläufe
4.2 Reaktionen der Politik in Bezug auf die Computerspiele
5.) Fazit
Anhang
Ende der Leseprobe aus 39 Seiten
- Arbeit zitieren
- Layne Menkens (Autor:in), 2008, Video- und Computerspiele, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/165404
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