Phänomen MMORPGs

Welchen Einfluss haben Online-Rollenspiele auf alltägliche Verpflichtungen und das soziale Umfeld?


Hausarbeit, 2011

22 Seiten, Note: 1.7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung

2 Homo ludens - Lust am Spielen

3 Historischer Abriss: Computer- und Videospiele
3.1 Videospiele
3.2 Computerspiele

4 Online-Rollenspiele (MMORPGs)

5 Vorbereitungen zur kulturwissenschaftlichen Untersuchung
5.1 Inhalt der Befragung
5.2 Verbreitung

6 Kulturwissenschaftliche Untersuchung
6.1 Kollektive Subjekte
6.2 Kulturelle Praktiken
6.3 Symbolische Repräsentationen

7 Schlussbetrachtung

8 Literaturverzeichnis

9 Anhang

Ende der Leseprobe aus 22 Seiten

Details

Titel
Phänomen MMORPGs
Untertitel
Welchen Einfluss haben Online-Rollenspiele auf alltägliche Verpflichtungen und das soziale Umfeld?
Hochschule
Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Düsseldorf
Note
1.7
Autor
Jahr
2011
Seiten
22
Katalognummer
V188205
ISBN (eBook)
9783656118329
ISBN (Buch)
9783656118565
Dateigröße
802 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
MMORPG, Computerspiele, Kultur, MMO, Spielesucht, Umfrage, Studie, PC
Arbeit zitieren
Christian Hansen (Autor:in), 2011, Phänomen MMORPGs , München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/188205

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Titel: Phänomen MMORPGs



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