Videospiele und Kommunikation

Sprachgebrauch der Videospielkultur


Hausarbeit, 2012

12 Seiten, Note: 2,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Kommunikation und Videospiele

3. Wieundworüberwirdgesprochen?
i. die klassische Face-to-Face-Kommunikation (Offline Mehrspieler)
ii. computervermittelte Kommunikation (Online Mehrspieler)
iii. Face-to-Face-Kommunikation und computervermittelte Kommunikation (Mischform aus On- und Offlinespielen, z.B. LAN-Partys)

4. Fazit

5. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 12 Seiten

Details

Titel
Videospiele und Kommunikation
Untertitel
Sprachgebrauch der Videospielkultur
Hochschule
Universität Trier
Veranstaltung
Sprache und Handeln, insbesondere im Kontext von Mehrsprachigkeit
Note
2,0
Autor
Jahr
2012
Seiten
12
Katalognummer
V196166
ISBN (eBook)
9783656223085
ISBN (Buch)
9783656224136
Dateigröße
435 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
videospiele, kommunikation, sprachgebrauch, videospielkultur
Arbeit zitieren
Kristijan Zrinski (Autor:in), 2012, Videospiele und Kommunikation, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/196166

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Titel: Videospiele und Kommunikation



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