Zukünftige Erfolgsfaktoren in der Computer- und Videospielindustrie

Eine Branchenstrukturanalyse


Hausarbeit, 2013

19 Seiten


Leseprobe


Inhalt

1. Einleitung

2. Das fünf-Kräfte Modell nach Porter
2.1. Die Bedrohung durch Ersatzprodukte
2.2. Die Rivalität innerhalb der Branche
2.3. Die Bedrohung durch neue Konkurrenten
2.4. Die Verhandlungsstärke der Lieferanten
2.5. Die Verhandlungsstärke der Abnehmer

3. Die Erfolgsfaktoren von Unternehmen in der Computer- und Videospielindustrie

Abbildungs- und Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 19 Seiten

Details

Titel
Zukünftige Erfolgsfaktoren in der Computer- und Videospielindustrie
Untertitel
Eine Branchenstrukturanalyse
Hochschule
Freie Universität Berlin  (Institut für Publizistik)
Veranstaltung
Einführungsseminar
Autor
Jahr
2013
Seiten
19
Katalognummer
V213568
ISBN (eBook)
9783656418481
ISBN (Buch)
9783656420972
Dateigröße
1072 KB
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
Schlagworte
Bouncken, Müller-Lietzkow, Kempf, Michael Porter, Videospielindustrie, Nintendo, Sony, Microsoft, Onlinespiele
Arbeit zitieren
Leonard Kehnscherper (Autor:in), 2013, Zukünftige Erfolgsfaktoren in der Computer- und Videospielindustrie, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/213568

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