Serious Games in der Wissensvermittlung

Wenn die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt verschmelzen


Seminararbeit, 2012

23 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
1.1 Einführung
1.2 Zielsetzung der Arbeit
1.3 Erläuterung der Vorgehensweise

2. Serious Games in der Wissensvermittlung
2.1 Grundlagen
2.1.1 Begriffsbestimmung des Spiels
2.1.2 Zu den Begriffen Serious Games & Serious Alternate Reality Games
2.2 Wenn die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt verschmelzen
2.2.1 Anforderungen an ein didaktisch immersives Spieldesign
2.2.2 Flow-Zustand
2.2.3 Serious ARGs als konstruktivistische Lernumgebung

3. Zusammenfassung der Ergebnisse und Ausblick

4. Verzeichnisse
4.1 Abbildungsverzeichnis
4.2 Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 23 Seiten

Details

Titel
Serious Games in der Wissensvermittlung
Untertitel
Wenn die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt verschmelzen
Hochschule
Hochschule RheinMain - Wiesbaden Rüsselsheim Geisenheim
Note
1,3
Autor
Jahr
2012
Seiten
23
Katalognummer
V214436
ISBN (eBook)
9783656427209
ISBN (Buch)
9783656438915
Dateigröße
1865 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
serious, games, wissensvermittlung, wenn, grenzen, welt
Arbeit zitieren
Bachelor of Arts Andreas Ries (Autor:in), 2012, Serious Games in der Wissensvermittlung, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/214436

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