Die Konstruktion von Weiblichkeit in Computerspielen und ihre Rezeption im Netz und Real Life


Hausarbeit, 2013

14 Seiten, Note: 2,3

Anonym


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1.Einleitung

2. Konstruktion von Frauen in Computerspielen
2.1 Lara Croft
2.2 Xena

3. Repräsentation
3.1 www.womengamers.com
3.2 www.girlgamer.com

4. Body-Doubles & Lookalikes

5. Fazit

6. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 14 Seiten

Details

Titel
Die Konstruktion von Weiblichkeit in Computerspielen und ihre Rezeption im Netz und Real Life
Hochschule
Philipps-Universität Marburg  (Institut für Erziehungswissenschaften)
Veranstaltung
SE Computerspiele unter pädagogischer Sicht
Note
2,3
Jahr
2013
Seiten
14
Katalognummer
V319628
ISBN (eBook)
9783668186804
ISBN (Buch)
9783668186811
Dateigröße
631 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
konstruktion, weiblichkeit, computerspielen, rezeption, netz, real, life
Arbeit zitieren
Anonym, 2013, Die Konstruktion von Weiblichkeit in Computerspielen und ihre Rezeption im Netz und Real Life, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/319628

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