Die negativen Auswirkungen frustrierender Spielerfahrungen auf den Werbe- und Sympathieeffekt von Brand-Placement in Videospielen


Hausarbeit, 2015

13 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsübersicht

1. Einleitung

2. Begriffsdefinitionen und -abgrenzungen
2.1 Brand-Placement
2.2 Product-Placement
2.3 Videospiele
2.4 Frustrationsfaktoren

3. Mögliche Frustrationsfaktoren in Videospielen

4. Gegenwärtiger Forschungsstand als theoretischer Hintergrund
4.1 Brand-Placement kommunikationswissenschaftlich betrachtet
4.2 Emotionale Konditionierung durch Brand-Placement
4.3 Elaboration-Likelihood-Modell
4.4 Verhaltenskonsequenzen virtueller und interaktiver Erfahrungen

5. Literatur- und Quellenverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 13 Seiten

Details

Titel
Die negativen Auswirkungen frustrierender Spielerfahrungen auf den Werbe- und Sympathieeffekt von Brand-Placement in Videospielen
Hochschule
Universität Mannheim
Note
1,3
Autor
Jahr
2015
Seiten
13
Katalognummer
V468208
ISBN (eBook)
9783668942646
ISBN (Buch)
9783668942653
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Brand-Placement, Product Placement, Videospiele, Computerspiele, Gaming, Elaboration-Likelihood-Modell, Telepräsenz, emotionale Konditionierung, Medienwirkung, Medieneffekt
Arbeit zitieren
Christian Meradji (Autor:in), 2015, Die negativen Auswirkungen frustrierender Spielerfahrungen auf den Werbe- und Sympathieeffekt von Brand-Placement in Videospielen, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/468208

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