Inhaltsangabe oder Einleitung
In dieser Arbeit soll mit Hilfe einer Studie folgende Fragestellung bearbeitet werden: In der Ära der Industrie 4.0, welche technische Möglichkeiten der Robotic Prozessautomatisierung mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und Blockchain erweitert werden können?
In der Ära der vierten industriellen Revolution sind die großen Flaggschiff-Technologien künstliche Intelligenz und Blockchain. Eine Abfrage in Google Trends lässt erkennen, dass Robotic Process Automation in der Wirtschaft mit dem Wind segelt. Robotic Processautomatisierung, die auf rein deterministischer Basis arbeitet, hat inhärente Einschränkungen, die es nicht erlauben, Prozesse, die mit unstrukturierten Daten, probabilistischen Entscheidungen oder mit Lern-, Analyse- oder Authentifizierungsaktivitäten umgehen, automatisiert zu werden. Diese unzähligen Einschränkungen verhindern die vollständige Automatisierung einer großen Anzahl von Geschäftsprozessen, die teilweise oder gar nicht automatisiert werden können.
In dieser Arbeit schlagen wir einen methodischen Ansatz vor, auf dessen Grundlage wir eine Fallstudie durchführen, um die Technischen Fähigkeiten der Robotic Processautomatisierung durch künstliche Intelligenz und Blockchain zu erweitern.
- Arbeit zitieren
- Eric Guimatsia Zangue (Autor:in), 2019, Robotic Prozessautomatisierung in der Industrie 4.0 mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und Blockchain. Technische Möglichkeiten, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/976685
Kostenlos Autor werden
Kommentare