Lerneffekte durch Serious Games bei Kindern im Grundschulalter


Hausarbeit, 2010

21 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung

2 Lerntheorien und Serious Games
2.1. Behaviorismus
2.2. Kognitivismus
2.3. Konstruktivismus

3 Kinder spielen digital
3.1. Digitale Lernspiele
3.2. Klassifikation von Serious Games

4 Didaktik in Serious Games
4.1. Visuelle Präsentationen von Serious Games
4.2. Darstellungsebenen
4.3. Spiralcurriculum

5 Einbettung von Lerninhalte in Serious Games
5.1. Game Design
5.2. Explizites und Implizites Lernen im Spiel
5.3. Goal based Szenario vs. Skriptbasierendes Szenario

6 Lernsetting Schule
6.1. Computereinsatz in Schulen
6.2. Scoyo

7 Fazit

Literaturliste

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten

Details

Titel
Lerneffekte durch Serious Games bei Kindern im Grundschulalter
Hochschule
FernUniversität Hagen  (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften)
Note
1,7
Autor
Jahr
2010
Seiten
21
Katalognummer
V162095
ISBN (eBook)
9783640767632
ISBN (Buch)
9783640767991
Dateigröße
889 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Lerneffekte, Serious, Games, Kindern, Grundschulalter
Arbeit zitieren
Sabine Felfer-Sitzenfrey (Autor:in), 2010, Lerneffekte durch Serious Games bei Kindern im Grundschulalter, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/162095

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