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Gliederung
Vorwort
1) Prozessorientierte Kostenträgerrechnung – ein Erfolgsmodell (Klaus Emmerich)
2) Die untersuchte chirurgische Fachabteilung (Dr. med. Marcin Leszczynski)
3) Defizitäre medizinische Fachabteilung Verweildauerproblematik (Klaus Emmerich, Roland Ganzmann)
3.1) Problemstellung
3.2) Prozessveränderung
4) Erfolgsmessung anhand eines Quartals (Klaus Emmerich, Roland Ganzmann)
4.1) Hüftgelenksoperationen
4.2) Kniegelenksoperationen
4.3) Quantifizierung der Einsparpotenziale für Hüftgelenks- und Kniegelenksoperationen
4.4) Untersuchung des gesamten Fachabteilung
4.5) Quantifizierung der Einsparpotenziale für die Fachabteilung Unfallchirurgie und Orthopädie
4.6) Prämissen
5) Statistisch nachweisbare nachhaltige Prozessveränderung Anhand der SixSigma-Methode (Klaus Emmerich)
5.1) Ziel der SixSigma-Analyse
5.2) Auswahl des geeigneten statistischen Verfahrens
5.3) Grafische Vorbetrachtung
5.4) Korrelationsanalyse
5.5) Statistischer Nachweis veränderter Kosten
5.6) Control-Phase
6) Fazit (Klaus Emmerich)
7) Anhang
7.1) Literaturverzeichnis
7.2) Mitwirkung
7.3) Abkürzungsverzeichnis
7.4) Weiterentwicklung des Auswertungskonzepts
7.5) Untersuchtes Krankenhaus
7.6) Autoren
7.7) Auszeichnung
7.8) Spendenhinweis
8) Nachtrag: Voraussetzungen für eine Prozessorientierte Kostenträgerrechnung (Klaus Emmerich)
- Quote paper
- Dr. med. Marcin Leszczynski (Author)Dipl. Kfm. (FH) Roland Ganzmann (Author)Dipl. Kaufmann Klaus Emmerich (Hrsg.) (Author), 2012, Prozessorientierte Kostenträgerrechnung in Krankenhäusern mittels eisTIK.NET® Teil 2 , Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/196641
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