Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Abbildungsverzeichnis
1. Einleitung
2. Begriffsdefinitionen
2.1 Crowdsourcing
2.2 Marketing
2.3 Design
3. Crowdsourcing im Marketing
3.1 Chancen
3.2 Ausprägungen
3.2.1 Kunden aktivieren
3.2.2 Kunden involvieren
3.2.3 Kunden integrieren
3.2.4 Kunden als Mitschöpfer
3.2.5 Kunden als Innovatoren
3.3 Risiko: „Shitstorm“
4. Crowdsourcing im Design
4.1 Eingliederung
4.2 Chancen
4.3 Beispiele
4.3.1 Lego Ideas
4.3.2 Quirky
4.3.3 jovoto
4.3.4 99designs
4.4 Risiko: Qualität
5. Rechtliche Herausforderungen
5.1 Arbeitsrechtliche und Steuerrechtliche Aspekte
5.2 Urheberrecht, Schutzrechte, Rechtsverletzungen
6. Schluss
Literaturverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 35 Seiten
- Arbeit zitieren
- Markus Flagner (Autor:in), 2015, Crowdsourcing in Marketing und Design. Chancen und Risiken, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/306818
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