Die Wirkung violenter Computerspiele

Eine Analyse der Katharsistheorie und des General Aggression Models


Hausarbeit, 2010

20 Seiten


Leseprobe


Inhalt

0. Einleitung

1. Gewalt

2. Computerspiele

3. Katharsistheorie
3.1 Grundlagen
3.2 Empirische Befunde
3.3 Kritik

4. Das General Aggression Model
4.1 Inputfaktoren
4.2 Routen
4.3 Folgen

5. Fazit

6. Literatur

Ende der Leseprobe aus 20 Seiten

Details

Titel
Die Wirkung violenter Computerspiele
Untertitel
Eine Analyse der Katharsistheorie und des General Aggression Models
Hochschule
Universität Trier
Veranstaltung
Pädagogik / Erziehungswissenschaften
Autor
Jahr
2010
Seiten
20
Katalognummer
V173428
ISBN (eBook)
9783640936434
ISBN (Buch)
9783640936731
Dateigröße
747 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Gewalt, Medien, Computerspiele, Videospiele, Violenz, Katharsis
Arbeit zitieren
Tina Engels (Autor:in), 2010, Die Wirkung violenter Computerspiele, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/173428

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