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Computerspielen
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Kompetenzförderung durch Computerspiele
Eine Betrachtung des kompetenzfördernden Potenzials unterhaltender Computerspiele anhand von "StarCraft 2"
Autor:in:
Marius Koch (Author)
Subject:
Pedagogy - Miscellaneous Topics
Category:
Bachelor Thesis , 2017 , Grade: 1,3
Price:
US$ 17.99
Leseförderung und Computerspiele
Förderung der (basalen) Lesekompetenzen mit narrativen Computerspielen
Autor:in:
Tobias Liedtke (Author)
Subject:
Didactics for the subject German - Pedagogy, Linguistics
Category:
Master's Thesis , 2021 , Grade: 6 (Schweiz) 1 (Deutschland)
Price:
US$ 36.99
Warum Computerspiele nicht alle potenziellen Nutzer faszinieren
Eine empirische Untersuchung der Gruppe der Nicht-Computerspieler auf Grundlage von Theorien der Spielmotivation und Faszinationskraft von Computerspielen
Autor:in:
Nadine Müller (Author)
Subject:
Psychology - Media Psychology
Category:
Diploma Thesis , 2008 , Grade: 1,0
Price:
US$ 36.99
Computerspiele in der jugendlichen Lebenswelt
Kompetenzförderliche Potentiale von Computerspielen am Beispiel der offenen Kinder- und Jugendarbeit
Autor:in:
Denise Kriegel (Author)
Subject:
Social Work
Category:
Bachelor Thesis , 2018 , Grade: 2,1
Price:
US$ 31.99
Computerspiele zwischen Fantasiespaß und realer Gewalt
Untersuchung des Zusammenhangs zwischen gewaltverherrlichenden Computerspielen und aggressivem straffälligem Verhalten Jugendlicher sowie der Einfluss der Familie darauf
Autor:in:
Janine Seibold (Author)
Subject:
Social Work
Category:
Diploma Thesis , 2008 , Grade: 2,0
Price:
US$ 33.99
eSport. Unterschiede zwischen Computerspielern und eSportlern
Eine qualitative Studie im Bereich des kompetitiven Computerspielens
Autor:in:
Malte Schweia (Author)
Subject:
Sociology - Media, Art, Music
Category:
Bachelor Thesis , 2013 , Grade: 1,3
Price:
US$ 36.99
Tiere in Computerspielen
Eine wissenschaftliche Untersuchung von animalischen Darstellungen innerhalb von Computerspielen und deren Einfluss auf die Wahrnehmung des Spielers von realen Tieren
Autor:in:
Sebastian Oswald (Author)
Subject:
Art - Computer Art / Graphics / Art in Media
Category:
Master's Thesis , 2018 , Grade: 1,5
Price:
US$ 36.99
Historische Computerspiele im Geschichtsunterricht - Ein Beitrag zur Kompetenzentwicklung?
Autor:in:
Thomas Schulze (Author)
Subject:
Didactics - History
Category:
Bachelor Thesis , 2011 , Grade: 1,5
Price:
US$ 20.99
Computerspiele und Gewalt. Eine medienpädagogische Auseinandersetzung anhand des Spieles Counterstrike
Autor:in:
Friederike Schubert (Author)
Subject:
Pedagogy - Media Pedagogy
Category:
Diploma Thesis , 2004 , Grade: 1,7
Price:
US$ 36.99
Spielen? Erzählen? Beides! Ein Blick auf das Erzählpotential von Computerspielen am Beispiel von „Starcaft 2: HotS“
Autor:in:
Arthur Zwetzich (Author)
Subject:
Cultural Studies - Basics and Definitions
Category:
Bachelor Thesis , 2013 , Grade: 2,0
Price:
US$ 22.99
Computerspiele und Schulleistung
Autor:in:
M.A. Peter Maciejonczyk (Author)
Subject:
Communications - Multimedia, Internet, New Technologies
Category:
Thesis (M.A.) , 2007 , Grade: 2,0
Price:
US$ 36.99
Computerspiele auf dem Prüfstand: Wie Computerspiele in der pädagogischen Debatte definiert werden
Autor:in:
Michael Liebe (Author)
Subject:
Communications - Multimedia, Internet, New Technologies
Category:
Bachelor Thesis , 2004 , Grade: 1,8
Price:
US$ 19.99
Die Auswirkungen gewalthaltiger Medieninhalte auf benachteiligte Jugendliche unter besonderer Berücksichtigung von Computerspielen
Autor:in:
Steffen Zelas (Author)
Subject:
Pedagogy - Pedagogic Sociology
Category:
Examination Thesis , 2010
Price:
US$ 36.99
Sound als Feedbackmöglichkeit in Computerspielen
Eine Analyse am Beispiel von Echtzeit-Strategie und First-Person-Shooter
Autor:in:
Stephan Grunwald (Author)
Subject:
Communications - Multimedia, Internet, New Technologies
Category:
Bachelor Thesis , 2008 , Grade: 1,3
Price:
US$ 18.99
Computerspiel-Geschichten? Analyse narrativer Strategien zur strukturellen Kopplung von Spiel und Erzählung
Autor:in:
Matthias Grimm (Author)
Subject:
Communications - Multimedia, Internet, New Technologies
Category:
Thesis (M.A.) , 2006 , Grade: 1,3
Price:
US$ 36.99
Das Potential von Computerspielen zum Erwerb ethischer Partizipationskompetenz am Beispiel von "Detroit: Become Human"
Autor:in:
Eva Renz (Author)
Subject:
Ethics
Category:
Bachelor Thesis , 2023 , Grade: 1,0
Price:
US$ 17.99
Historische Computerspiele als Manifestation der Geschichtskultur
Die Darstellung des Zweiten Weltkriegs anhand von drei Gattungen
Autor:in:
Felix Hagemann (Author)
Subject:
History of Europe - Ages of World Wars
Category:
Examination Thesis , 2015 , Grade: 1,66
Price:
US$ 36.99
Computerspiele im Unterricht. Eine medienpädagogische Analyse von Zielen, Bedingungen und Einsatzmöglichkeiten
Autor:in:
Andreas J. Moj (Author)
Subject:
Pedagogy - Media Pedagogy
Category:
Bachelor Thesis , 2016 , Grade: 1,7
Price:
US$ 20.99
Wenn Virtuelles real wird: Gefahren und Möglichkeiten des Transfers zwischen Computerspielen und der Wirklichkeit
Autor:in:
Oliver Franzen (Author)
Subject:
Pedagogy - Media Pedagogy
Category:
Thesis (M.A.) , 2010 , Grade: 1,0
Price:
US$ 0.99
Gewaltdarstellung in Computerspielen – ein pädagogisches Problem?
Aktuelle Diskussion, empirische Befunde, theoretische Konzepte und praktische Empfehlungen
Autor:in:
Diplom Pädagoge Stefan Ehrenheim (Author)
Subject:
Pedagogy - General
Category:
Diploma Thesis , 2006 , Grade: 1,5
Price:
US$ 36.99
Unterhaltungsangebot Computerspiel
Unterhaltungserleben und kulturelle Funktion virtueller Spielwelten am Beispiel von World of Warcraft
Autor:in:
Matthias Goldbach (Author)
Subject:
Communications - Multimedia, Internet, New Technologies
Category:
Diploma Thesis , 2009 , Grade: 1,5
Price:
US$ 36.99
Gewalt in Computerspielen - Über den Zusammenhang zwischen virtueller Welt und realer Gewalt
Autor:in:
Lars Okkenga (Author)
Subject:
Sociology - Media, Art, Music
Category:
Diploma Thesis , 2007 , Grade: 1,0
Price:
US$ 0.99
mods, clans und e-sportler – Computerspiele als virtuelle Erlebnis- und Inszenierungsräume Jugendlicher
Autor:in:
Tanja Adamus (Author)
Subject:
Pedagogy - Media Pedagogy
Category:
Diploma Thesis , 2004 , Grade: 1,0
Price:
US$ 36.99
Förderung der Lesekompetenz von Jungen durch narrative Computerspiele. Ein Konzept der Lesekompetenzförderung anhand des Rollenspiels "The Elder Scrolls IV: Oblivion"
Autor:in:
Franziska Goerigk (Author)
Subject:
Education - Reading Instruction
Category:
Master's Thesis , 2017 , Grade: 1,3
Price:
US$ 40.99
Narrative Computerspiele im gymnasialen Englischunterricht
Autor:in:
Stefan Kreutz (Author)
Subject:
Didactics for the subject English - Pedagogy, Literature Studies
Category:
Examination Thesis , 2014 , Grade: 1,0
Price:
US$ 30.99
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